Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienstzeiten

Der Sonntagsgottesdienst beginnt in Altburg um 10.15 Uhr, nur am 1. So des Monats um 9.00 Uhr, in Oberreichenbach um 9.00 Uhr und am 1. Sonntag des Monats um 10.15 Uhr.
Taufsonntag ist in Altburg jeweils der 3. Sonntag im Monat, in Oberreichenbach der 1. Sonntag.

Kindergottesdienste

Kindergottesdienste in Altburg finden jeden Sonntag um 10.15 Uhr im Gemeindehaus statt (außer in den Sommerferien).

In Oberreichenbach finden z.Zt. keine Kindergottesdienste statt.

Besondere Gottesdienste im Jahr sind:

- Familiengottesdienste
- Gottesdienste im Grünen
- Krabbelgottesdienste
- Abendmahlsgottesdienste
- Schülergottesdienste

Abendmahlsfeier für Groß und Klein

Die Sehnsucht danach, Jesus Christus öfter im Abendmahl zu begegnen, hat unterschiedliche Menschen aus der Kirchengemeinde Altburg zusammengebracht, um sich gemeinsam auf den Weg zu machen.
Seit Januar 2010 finden etwa einmal im Monat in der Martinskirche eigene Abendmahlsfeiern statt.
Hierzu sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen. Wir freuen uns über Größere und Kleinere, Jüngere und Ältere, Neuzugezogene und Eingefleischte, ...

Wir wollen als Gemeinde Christi zusammenkommen und - ja was eigentlich?
… gemeinsam Abendmahl feiern, die Gegenwart Gottes wahrnehmen, christliche Gemeinschaft leben, mitten im Alltag wieder auftanken, Stärkung erfahren, Jesu Christi gedenken, …

Lassen Sie sich einladen und erleben Sie es selbst! Die Feier findet etwa einmal im Monat nach besonderer Ankündigung statt.

Weitere Angebote:

Morgengebet: jeden Mittwoch 7:30 Uhr bei Familie Gofferje/ Hackstein in der Schwarzwaldstr. 89