MartinsChörle

„Ich singe dir mit Herz und Mund“ – Herzliche Einladung zum ökumenischen, offenen Singen im „MartinsChörle“ in der evangelischen Martinskirche in Altburg :

ohne Vorbedingungen

zu Beginn kleine Aufwärmphase für die Stimme,

Singen geistlicher Lieder aus vorhandenen ev./kath. Gesangbüchern

am Kirchenjahr orientiert

einstimmig, auch mal mehrstimmig je nach der jeweiligen abendlichen Teilnehmerrunde

mit Gitarren- oder Klavier- und Querflötenbegleitung

Wir treffen uns einmal im Monat, in der Regel am dritten Freitag im Monat von 18.30 Uhr -20.00 Uhr in bzw. an der Martinskirche in Altburg. Ab und zu sind wir gern zu Gast in anderen Kirchen oder privaten, offenen Häusern. Dazu machen wir uns dann immer gemeinsam von der Martinskirche aus zu Fuß oder in Fahrgemeinschaft auf den Weg.  

Willkommen sind alle, die Freude haben, gemeinsam zu singen, zu hören und einander und Gott auf diese Weise zu begegnen:  Jung und Alt, Groß und Klein, ökumenisch, kirchennah und kirchenfern, gesund und beeinträchtigt, arm und reich. Für eine Teepause bitte eine Tasse mitbringen. Wenn es uns möglich ist, koordinieren wir auch gern einen Abhol- und Bringdienst.

Der aktuelle Termin wird jeweils unter der Rubrik der ev. Kirchengemeinde Altburg im Calw Journal und hier im Internet unter "Termine" veröffentlicht.

Kontakt: Hanna Gofferjé,    Tel.: 07051/51093 

             Hedda Rentschler: e-mail: hedda

             Anke Stieger:        Tel.:    07051/969012