Frauenkreis Oberreichenbach

Gemeinschaftlich führen wir unseren Frauenkreis. Wir versuchen viele Referentinnen und Referenten zu gewinnen. Somit ergibt sich ein breit gefächertes Programm.

Sei es, dass wir uns Gedanken machen über Bibeltexte, eine Führung durch das Gesangbuch oder über wichtige Persönlichkeiten, die für die Kirche wichtig waren- wie z.B. Martin Luther, Paul Gerhard, Johannes Brenz und viele andere mehr.

Anhand von Lichtbildern machen wir oft große Reisen und bewundern die Schönheiten dieser Erde. Manchmal basteln wir und entdecken dabei, was für Fähigkeiten in uns schlummern. Bei Tee und was zum Essen haben wir schon manchen schönen Abend verbracht.

Wir sind bemüht, ein abendfüllendes Programm zu haben. Unsere Abende gestalten sich von heiter bis besinnlich, von gesellig bis kreativ, so dass für jede etwas dabei ist und jede kann, wenn sie Lust hat, ihre Fähigkeiten einbringen.

Auch an den Gemeindefesten und Bazaren beteiligen wir uns aktiv in Form von Kuchenspenden, Bastelarbeiten oder Arbeitseinsätzen.

 

Kontakt: 

Rösle Kappler          Tel. 51211

 

 

Ausflug 2017:

Einen „gelungenen Nachmittag“, so das Zitat einer Teilnehmerin, erlebten die beiden Frauenkreise Altburg und Oberreichenbach bei ihrem schon traditionellen gemeinsamen jährlichen Ausflügle. Interessantes und Wissenswertes über die Verwendung unserer heimischen Kräuter war zu hören. Bewegend dann die Stippvisite im Zedakah-Haus in Maisenbach, wo mit Kaffee und Kuchen der gemeinsame schöne Nachmittag ausklang.